Warum Hypnose?

Tagtäglich trifft jeder von uns eine Vielzahl von Entscheidungen. Viele davon werden spontan gefällt und kaum als bewusste Entscheidungen wahrgenommen.
Unser Unterbewusstsein, das über die Erinnerungen an unsere Erfahrungen verfügt, ist an diesen Entscheidungen maßgeblich beteiligt.

Andere Entscheidungen fallen uns mitunter schwer. Insbesondere, wenn sie gravierende Veränderungen in unserem Leben bedeuten oder wenn "Kopf" und "Bauch" bei diesen Entscheidungen nicht im Einklang stehen.
Der Ansatz der Hypnose - und das macht sie so mächtig - ist, das Unterbewusstsein im Rahmen dieser Prozesse "bewusst" zu machen und aktiv einzubinden.


Daraus resultieren zum Teil sehr überraschende Erkenntnisse über unsere Persönlichkeit, über unsere tatsächlichen Motive, die ganz anders gelagert sein können, als wir sie in unserer Reflektion gesehen haben.

Ziel dieses spannenden Prozesses ist es,

  • mit sich und den eigenen Entscheidungen und Handlungen im Einklang zu stehen,

  • sich besser zu kennen und zu verstehen,

  • Hemnisse zu beseitigen, die der eigenen Entwicklung im Wege stehen,

  • ein umfassenderes Selbstbewusstsein zu entwickeln,

  • und mit beiden Füßen fest im Leben zu stehen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen.
Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.